Gastreferenten

Volker Maiborn

Geschäftsführer der MaibornWolf GmbH

Die MaibornWolf GmbH ist ein IT Dienstleister mit mehreren Stadorten und über 350 Mitarbeitern in Deutschland und ein Unternehmen, dass im Rahmen der Umfragen von Great Place to Work® mehrfach unter "Deutschlands Beste Arbeitgeber" gewählt wurde.

In seinem Gastbeitrag vermittelte Mitgründer und Geschäftsführer Volker Maiborn den Teilnehmern einen beispielhaften und persönlichen Eindruck wie sein Unternehemen Führung gestaltet.

 

 


Elisabeth Wehling, Ph.D.

Die Sprach- und Kognitionswissenschaftlerin der Universität von Kalifornien in Berkeley, USA war Gastreferentin in der zweiten Führungswerkstatt.

Mit ihrem Vortrag Neuere Forschungsergebnisse zum Zusammenhang zwischen neurobiologischen Prozessen und Verhalten hat Frau Wehling das 3. Modul der zweiten Führungswerkstatt mit praktischen und geifbaren Besipielen dafür wie Sprache menschliches Denken und Verhalten beeinflusst und auf welche Aspekte insbesondere Führungskräfte bei der Wahl ihrer Sprache achten können bereichert.